Bauleiter beweisen großes Herz für Kinder

23.10.2017, 09:07

Aachener Bonava-Team spendet eigenen Bonus für Kinder- und Jugendhospiz. Scheckübergabe am 25.10. um 13:30 Uhr.

Aachen. Über einen finanziellen Bonus seines Arbeitsgebers freut sich wohl jeder Mitarbeiter sehr, doch nur wenige kämen auf die Idee, das Geld direkt wieder zu verschenken. Zwei Bauleiter des deutsch-schwedischen Projektentwicklers Bonava beweisen jetzt das Gegenteil und spenden 1.000 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst der Region Aachen.

Und das kommt so: Das Bau- und Immobilienunternehmen Bonava schreibt jährlich einen Ideenwettbewerb aus, wie es gelingen kann, die eigene Null-Unfall-Vision zu verwirklichen. Alle Mitarbeiter können Vorschläge einreichen, die die Gesundheit unterstützen und dabei helfen, Gefahren zu reduzieren. Zu den Gewinnern zählen in diesem Jahr Bauleiter Daniel Peixoto Almas und Polier Torsten Jonas, die die Bonava-Baustellen in Herzogenrath und Haaren betreuen. Eine von ihnen konstruierte Bodenabdeckung wurde von der Fachjury für so gut befunden, dass sie mit 500 Euro Preisgeld belohnt wurde.

„Der Bonus ist natürlich eine schöne Bestätigung für die eigene Arbeit, doch uns war sofort klar, dass wir das Geld nicht selbst behalten wollen. Wir haben beide ein großes Herz für Kinder und deshalb beschlossen, dass wir die 500 Euro viel lieber dem Aachener Kinder- und Jugendhospiz spenden möchten. Die vielen Ehrenamtlichen des Vereins leisten eine unschätzbare Arbeit und können unsere Unterstützung gut gebrauchen“, erklärt Daniel Peixoto Almas.

„So viel Hilfsbereitschaft ist keinesfalls selbstverständlich. Wir fanden die Idee der Kollegen so toll, dass wir beschlossen haben, auch als Bonava noch etwas dazuzugeben und die Summe direkt zu verdoppeln“, sagt Dirk Lenhardt, Leiter Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz bei Bonava.

Am kommenden Mittwoch soll der 1.000-Euro-Scheck nun persönlich übergeben werden. Wir laden Sie herzlich ein zum Fototermin beim Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst der Region Aachen. Vor Ort begrüßen Sie

• Barbara Ebbing-Lennartz, Koordinatorin, Kinder- und Jugendhospizdienst
  • Daniel Peixoto Almas, Bauleiter, Bonava Deutschland
  • Torsten Jonas, Polier, Bonava Deutschland
  • Dirk Lenhardt, Leiter Arbeitssicherheit, Bonava Deutschland

die gern Ihre Fragen beantworten.

Wann:  Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 13:30 Uhr
Wo
:     Von-Coels-Str. 214, 52080 Aachen

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Herzlichen Dank für eine kurze Rückmeldung an Christian Köhn, Unternehmenskommunikation