Verkaufsstart für 28 Einfamilienhäuser in Gelsenkirchen

23.10.2017, 09:02

Quartier „Am Buerschen Waldbogen“ / 22 Doppelhaushälften und sechs Reihenhäuser / Bauzeit 2018-2019

Gelsenkirchen. Der Projektentwickler Bonava startet in dieser Woche den Verkauf von 28 Eigenheimen in Gelsenkirchen-Buer. Auf einem gut 6.900 Quadratmeter großen Teil des Quartiers „Am Buerschen Waldbogen“ sollen bis Ende 2019 insgesamt 22 Doppelhaushälften sowie sechs Reihenhäuser entstehen.

„Derzeit laufen noch die Erschließungsarbeiten auf dem Gelände. Abhängig von den Witterungsbedingungen wollen wir spätestens im Mai mit dem eigentlichen Bau der Häuser beginnen. Etwa ein Jahr später werden dann schon die ersten Familien einziehen können“, sagt Bonava-Projektleiterin Claudia Kurz.

Die Eigenheime zu Preisen ab 399.000 Euro bieten jeweils vier oder fünf Zimmer und circa 164 bis 183 Quadratmeter Wohn-/Nutzfläche inklusive Kellergeschoss und großer Dachterrasse. Alle Häuser werden im Energieeffizienzstandard KfW 55 errichtet. Mögliche Kaufinteressenten können damit von attraktiven Fördermöglichkeiten profitieren.  Die Grundstücke samt Garten, Garage und zweitem PKW-Stellplatz variieren zwischen 130 und 385 Quadratmetern. Ein zentraler Quartiersplatz mit Spielgeräten soll die kleine Siedlung künftig abrunden und zum gemeinsamen Treffpunkt der neuen Nachbarn werden.

„Die grüne Lage ist optimal für Familien, da Kindergärten, Schulen und Einkaufsmöglichkeiten praktisch gleich in der Nachbarschaft liegen. Gerade hier im Norden der Stadt ist der Bedarf an familienfreundlichen Eigenheimen mit Garten besonders hoch. Das merken wir schon jetzt an den Interessentenzahlen“, sagt Bonava-Projektleiterin Claudia Kurz.

Die Bonava-Häuser sind Teil des Quartiers „Am Buerschen Waldbogen“ der SEG-Stadterneuerungsgesellschaft Gelsenkirchen, das auf dem Gelände einer ehemaligen Kinderklinik entsteht. Das gesamte Quartier „Am Buerschen Waldbogen“ umfasst rund 12,7 Hektar.

Für weitere Presseanfragen und Interviewwünsche kontaktieren Sie gern: