Wir empfehlen einen anderen Browser zu nutzen, damit die Webseite bestmöglich dargestellt werden kann.

Hennigsdorf: Neue Häuser an der Hafenstraße

17.07.2017, 16:00

16 Reihen- und Doppelhäuser / Baustart 2017 / Fertigstellung 2019

Hennigsdorf. Die Bauzäune stehen bereits, nun geht es auch offiziell los:Der Projektentwickler Bonava (ehem. NCC) startet in dieser Woche den Verkauf von 16 neuen Wohnhäusern in der Hennigsdorfer Hafenstraße. Auf dem gut 4.600 Quadratmeter großen, bislang brachliegenden Grundstück in unmittelbarer Nähe des Stadthafens sollen bis 2019 je acht Doppelhaushälften sowie acht Reihenhäuser zu Preisen ab 335.000 Euro entstehen.

„Der Bauantrag wird in den kommenden Tagen gestellt, sodass wir voraussichtlich noch Ende 2017 mit den Arbeiten beginnen können. Wenn alles klappt wie geplant, werden die ersten Familien dann das Weihnachtsfest 2018 bereits im neuen Zuhause feiern können“, sagt Bonava-Projektleiter Klaus Jäger.

Die Häuser bieten auf insgesamt drei Etagen und circa 143 bzw. 148 Quadratmetern Platz für bis zu fünf Zimmer. Von der gut 16 Quadratmeter großen Dachterrasse genießen die künftigen Bewohner einen direkten Blick in das Hafengelände oder den Stadtpark. Die Grundstücksgrößen samt Garten und PKW-Stellplatz variieren zwischen 166 und 376 Quadratmetern. Alle Häuser werden im KfW-Effizienzhausstandard 55 errichtet. Für mögliche Interessenten bieten sich damit attraktive Finanzierungsmöglichkeiten.

„Gerade Familien mit Kindern werden sich in Hennigsdorf sofort zuhause fühlen. Eine Kita und gleich mehrere Schulen liegen direkt in der Nachbarschaft. Über die nahe S-Bahn-Station ist auch die Berliner Innenstadt in knapp 40 Minuten erreicht“, erklärt Jäger.  

Die Häuser an der Hafenstraße sind bereits das vierte Bauvorhaben des deutsch-schwedischen Projektentwicklers in Hennigsdorf. Während in der nur knapp einen Kilometer entfernten Feldstraße die Arbeiten für 23 Eigentumswohnungen laufen, entsteht „An der Uferpromenade“ des Nieder Neuendorfer Sees gleich ein ganzes Quartier mit 74 Häusern. Weitere 48 Häuser wurde bereits 2014 – noch unter dem früheren Namen NCC – im benachbarten Quartier „Havelpromenade“ fertiggestellt.

Nähere Informationen zu den Häusern an der Hafenstraße erhalten Interessenten unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 8080 oder online unter bonava.de/hafenstrasse.

Für weitere Presseanfragen kontaktieren Sie gern:

Katja Kargert, Leiterin Unternehmenskommunikation
katja.kargert@bonava.com
Tel.: +49 3361 670 407