Ratingen: Richtfest im Waldviertel

05.09.2018, 13:16

2 Mehrfamilienhäuser / 20 Eigentumswohnungen / Fertigstellung bis Jahresende

Ratingen. Stein für Stein nehmen die neuen Häuser im Ratinger Waldviertel immer mehr Gestalt an. Nun geht es auf die Zielgerade: Der Projektentwickler Bonava feierte gestern Richtfest für 20 neue Wohnungen an der Sachsenstraße 12/14.

„Wir sind damit voll im Zeitplan. Der Innenausbau läuft schon auf Hochtouren, sodass wir pünktlich bis Weihnachten die ersten Schlüssel übergeben können“, berichtet Bonava-Projektleiter Stefan Crumbach.

In den zwei barrierearm geplanten Häusern entstehen auf zwei Etagen plus Staffelgeschoss jeweils zehn Eigentumswohnungen. Die Wohnungen bieten zwei, drei oder vier Zimmer, circa 68 bis 143 Quadratmeter Wohnfläche sowie einen Balkon oder eine Dachterrasse. Im Erdgeschoss geht es von der Terrasse sogar in einen eigenen Garten. In der gemeinsamen Tiefgarage entstehen insgesamt 29 Stellplätze. Weitere Parkmöglichkeiten sind im Außenbereich der Häuser vorgesehen.

„Noch sind einige Wohnungen zu haben, doch die Lage ist begehrt. Interessenten sollten deshalb lieber nicht zu lange warten“, rät Stefan Crumbach. „Unsere Berater sind jeden Mittwoch von 16 bis 17 Uhr und jeden Sonntag von 12 bis 14 Uhr vor Ort.“

Nähere Informationen zu Grundrissen und Ausstattung erhalten Interessenten zudem unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 8080 oder online unter bonava.de/hoesel.