Bestensee: Startschuss für das Landhaus Pätz

30.10.2019, 15:39

Wohnanlage mit 54 Eigentumswohnungen / 2. Abschnitt des Seeparks Pätz / Erste Häuser des Quartiers kurz vor der Übergabe

Bestensee. Der Seepark Pätz nimmt immer mehr Formen an. Nachdem die ersten Einfamilienhäuser des Neubauquartiers bereits kurz vor der Fertigstellung stehen, stellt der Projektentwickler Bonava nun auch die Details zum Landhaus Pätz mit 54 Eigentumswohnungen in unmittelbarer Seenähe vor.

Geplant ist eine u-förmige Anlage mit drei Etagen, die sich architektonisch an den Stil eines vornehmen Landhauses im Grünen anlehnt. Das charakteristische Turmelement soll dabei eine klare optische Verbindung zu den historischen Bauten des Pätzer Ortskerns herstellen.

Die Wohnungen selbst bieten zwei, drei oder vier Zimmer, 59 bis 120 Quadratmeter Wohnfläche und jeweils einen Balkon, eine Loggia oder im Erdgeschoss eine Terrasse mit Garten. Alle Ebenen der Häuser werden per Aufzug barrierefrei erreichbar sein. Unterhalb der Anlage ist eine zentrale Tiefgarage mit Elektroladepunkten für 42 PKW vorgesehen. Weitere Parkflächen entstehen im Außenbereich der Häuser. Die Wärmeversorgung wird über ein energieeffizientes Blockheizkraftwerk erfolgen.

„Wir haben die Bauanträge bereits eingereicht und rechnen damit, dass wir im Frühjahr mit den Bauarbeiten für diesen Teil beginnen können. Spätestens bis Ende 2022 werden die Wohnungen dann bezugsfertig sein“, berichtet Bonava-Projektleiter Marko Paech.

Im Siedlungsteil des Quartiers laufen die Bauarbeiten unterdessen bereits auf Hochtouren. 32 Doppelhaushälften sowie 31 freistehende Einfamilienhäuser sollen im Seepark Pätz insgesamt entstehen. Davon sind aktuell 21 Häuser im Bau und voll im Zeitplan.

„Die ersten Familien werden schon in den kommenden Wochen einziehen können und es geht weiter Schlag auf Schlag“, berichtet Marko Paech und freut sich über die gute Nachfrage: „Vor allem Interessenten aus der Hauptstadt zieht es derzeit verstärkt nach Bestensee. Die idyllische Lage nahe dem Wasser mit viel Grün und einer dennoch schnellen Verbindung in die Hauptstadt bietet all das, was sich Berliner Familien von einem Zuhause im Grünen erträumen.“

Nähere Details zu den aktuell angebotenen Wohnungen und Häusern im Seepark Pätz erhalten Interessenten jeden Samstag und Sonntag von 14 bis 16 Uhr im Infobüro vor Ort oder online auf www.bonava.de/immobilien/berlin/bestensee-eigentumswohnungen und bonava.de/seepark.

Für weitere Presseanfragen und Interviewwünsche kontaktieren Sie gern: