Richtkrone für neues Familienquartier in Remseck

06.06.2019, 10:43

Bonava baut 22 Eigentumswohnungen / Fertigstellung Ende 2019

Remseck. Der Projektentwickler Bonava feiert heute Richtfest für zwei Mehrfamilienhäuser in Remseck-Hochdorf. Auf einem knapp 2.200 Quadratmeter großen Hanggrundstück an der Talstraße 18/1 ist ein Neubau-Ensemble aus zwei getrennten Mehrfamilienhäusern und insgesamt 22 Eigentumswohnungen geplant.

„Wir liegen gut im Zeitplan. Die Rohbauarbeiten sind in Kürze abgeschlossen, sodass die ersten Käufer schon im Dezember 2019 einziehen können“, berichtet Bonava-Projektleiter Andre Tarasov.

Die Eigentumswohnungen bieten zwei bis vier Zimmer auf etwa 46 bis 122 Quadratmeter Wohn-/Nutzfläche, sowie je einen Balkon, eine Dachterrasse oder einen kleinen Garten im Erdgeschoss. Alle Ebenen werden barrierearm per Aufzug erreichbar sein. Unterhalb der zwei Häuser entstehen zwei getrennte Tiefgaragen mit Platz für 23 PKW. Hinzu kommen sechs weitere Stellplätze im Außenbereich der Häuser. Abgerundet wird das grüne Hanggrundstück durch einen neuen zentralen Kinderspielplatz.

„Wir sehen, dass insbesondere Familien die ruhige Lage mitten im Ortskern wertschätzen. Denn die nächste Grundschule und der Kindergarten liegen praktisch genau vor der Haustür. Und auch Pendler brauchen mit der Stadtbahn keine halbe Stunde bis in die Stuttgarter City“, sagt Andre Tarasov.

Interessenten für die Wohnungen in Hochdorf erhalten nähere Informationen unter bonava.de/schloss oder unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 80 80.

Chantal Plawecki, Unternehmenskommunikation
chantal.plawecki@bonava.com