Pläne für neue Eigenheimsiedlung in Itzehoe

13.12.2021, 11:00

Bonava sichert sich Flächen für 25-30 Reihenhäuser an der Emil-von-Behring-Straße / Baustart voraussichtlich schon 2022

Bonava plant ein neues Wohnbauprojekt in Itzehoe, Schleswig-Holstein. Auf einer rund 5.000 Quadratmeter großen Fläche an der Emil-von-Behring-Straße soll eine neue Eigenheimsiedlung mit Reihenhäusern entstehen. Der entsprechende Grundstückskaufvertrag wurde im November unterzeichnet. Käufer und Verkäufer wurden durch die Hans Schütt Immobilien GmbH und Wentzel Dr. GmbH beraten.

„Nach ersten Abstimmungen mit der Stadt könnten 25 bis 30 Reihenhäuser entstehen. Sobald wir den genauen Zuschnitt der Siedlung definiert haben, startet die Detailplanung. Im kommenden Sommer wollen wir das finale Konzept vorstellen“, berichtet Bonava-Projektleiter Konstantin Klein.

Das Bauareal ist eingebettet in eine gewachsene Siedlung aus Mehrfamilienhäusern und Eigenheimen. Zuletzt lag die Fläche trotz gültigem Bebauungsplan ungenutzt brach. Zum Jahresende 2022 könnten die ersten Arbeiten für die neuen Eigenheime starten.

Von den künftigen Bewohnern hat Konstantin Klein bereits eine klare Vorstellung: „Wir werden hier ein bezahlbares Zuhause für Familien schaffen. Die Nachfrage nach einem kleinen Haus mit Garten ist enorm, doch es gibt in Itzehoe kaum passende Angebote. Das wollen wir ändern.“

Der Verkauf der ersten Häuser wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2022 starten. Interessierte Familien können sich allerdings schon jetzt unverbindlich unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 8080 vormerken lassen.

Bonava ist seit Jahren einer der aktivsten Projektentwickler in der Metropolregion Hamburg. Aktuelle Baustellen des Unternehmens finden sich an zahlreichen Orten der Hansestadt, aber auch in Uetersen und Hasloh. Eine weitere Eigenheimsiedlung in Elmshorn wurde bereits 2019 fertiggestellt. Das Unternehmen sucht kontinuierlich nach geeigneten Siedlungsflächen und will auch in Itzehoe langfristig aktiv bleiben.

Kontakt für Kaufinteressenten: 0800 670 80 80 (kostenfrei)

Für Presseanfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an: