Wir empfehlen einen anderen Browser zu nutzen, damit die Webseite bestmöglich dargestellt werden kann.

Bonava startet 2. Baufeld im Quartier Heiße Klinge

18.06.2021, 09:55

Bonava startet 2. Baufeld im Quartier Heiße Klinge

12 Häuser im 1. Abschnitt bereits übergeben / 44 Wohnungen folgen bis Jahresende / 18 neue Reihenhäuser komplettieren Bonava-Siedlung in Schwaikheim / Gesamtfertigstellung im Frühling 2023

Schwaikheim. Mehr als zwei Jahre nach dem ersten Spatenstich lässt sich inzwischen gut nachvollziehen, warum das Wohnquartier „Heiße Klinge“ bei Familien so beliebt ist. Große Teile der Neubau-Siedlung in Schwaikheim sind inzwischen bezogen und die Gärten und Balkone mit viel Liebe hergerichtet. Doch noch ist längst nicht alles fertig. Denn während auf der einen Seite schon die Sonnenschirme aufgespannt sind, wird auf der anderen Straßenseite noch fleißig gearbeitet.

Insgesamt 74 Wohnungen und Häuser errichtet der Projektentwickler Bonava im Quartier. Zwölf Reihenhäuser des deutsch-schwedischen Unternehmens sind schon bezogen. Nun folgen Aufgang für Aufgang weitere 44 Eigentumswohnungen. Die ersten Bewohner werden noch im Sommer ihre Schlüssel erhalten. Bis zum Jahresende sollen alle vier Mehrfamilienhäuser bezogen sein.

„Die gute Nachricht für alle, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind, ist: Wir haben aktuell noch freie Wohnungen”, verrät Bonava-Projektleiterin Sabrina Dubronner. „Mit drei oder vier Zimmern und 80 bis 114 Quadratmetern Wohnfläche findet sich hier Platz für die ganze Familie.“

Direkt gegenüber startet Bonava zudem das zweite Baufeld mit weiteren 18 Reihenhäusern. Die schlüsselfertig angebotenen Häuser bieten 183 bis 223 Quadratmeter Wohnnutzfläche und sind vollunterkellert. Auch eine eigene Garage gehört zum Angebot. Spätestens im Frühling 2023 werden alle Häuser fertig sein.

”Ich gehe davon aus, dass auch diese Eigenheime schon bald vergeben sind. Denn die Lage bietet alles, was junge Familien suchen: Schulen und Kitas in unmittelbarer Nähe, viel Grün und gleichzeitig eine perfekte Anbindung nach Stuttgart”, sagt Sabrina Dubronner.

Nähere Informationen zu den Häusern und Wohunungen in Schwaikheim erhalten Interessenten unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 80 80 oder online unter bonava.de/heisse-klinge.   

 

Für Presseanfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an:

Christian Köhn, Unternehmenskommunikation
christian.koehn@bonava.com

Tel.: +49 3361 670 202