Sommerfest in den Kronberger Obstwiesen

29.06.2022, 09:00

Vorgezogenes Richtfest für zwei Mehrfamilienhäuser mit 41 Wohnungen / Fertigstellung bis zum Jahresende 2023

Die Bauarbeiten für 41 neue Wohnungen im Quartier Kronberger Obstwiesen schreiten voran. Das Ensemble aus zwei Mehrfamilienhäusern ist inzwischen deutlich erkennbar und befindet sich aktuell in den letzten Zügen des Rohbaus, bevor in wenigen Wochen der Innenausbau startet. Das feiert der Projektentwickler Bonava gemeinsam mit allen künftigen Bewohnerinnen und Bewohnern, Handwerkern und allen Baubeteiligten bei einem Baustellenfest.

„Wir liegen gut im Zeitplan und werden in Kürze mit dem Innenausbau starten. Läuft weiterhin alles wie vorgesehen, können wir im Herbst 2023 die ersten Schlüssel übergeben“, berichtet Bonava-Projektleiterin Aleksandra Lovren und freut sich sehr darauf, dass sich die künftigen Bewohner nun auch persönlich kennenlernen. „Aufgrund des Zeitdrucks am Baubeginn mussten wir schweren Herzens auf einen Spatenstich verzichten. Deshalb haben sich viele der Kundenfamilien noch nie getroffen. Das wollen wir unbedingt ändern. Und da das traditionelle Richtfest genau in die Ferienzeit fallen würde, haben wir einfach schon jetzt alle zu einem großen Sommerfest eingeladen.“

Wie es in der Wohnanlage einmal aussehen wird, lässt sich inzwischen schon deutlich erahnen. Die zentrale Tiefgarage unter beiden Häusern ist bereits vorbereitet und in den oberen Etagen, wird nun auch klar, woher der Name des Quartiers stammt. Denn von hier erwartet die Bewohner künftig ein idyllischer Blick über weite Obstwiesen bis hin zum renaturierten Westerbach. Naturnah wird es künftig aber auch innerhalb des kleinen Quartiers, denn rund um die Häuser sind üppig bepflanzte Außenanlagen mit teilweise begrünten Fassaden, gemeinschaftlichen Treffpunkten, Hochbeeten, Leseecken und einem Spielplatz vorgesehen.

Die Wohnungen selbst bieten zwei, drei oder vier Zimmer, 49 bis 153 Quadratmeter Wohn-/Nutzfläche sowie jeweils einen Balkon oder eine Terrasse. Im Erdgeschoss gehört auch ein kleiner privater Gartenteil zum Angebot. Ein Teil der Wohnungen ist barrierefrei und alle Ebenen sind per Aufzug bequem erreichbar. Die zentrale Tiefgarage unterhalb der Anlage wird Platz für 60 Pkw bieten. Weitere sieben Stellplätze für die Besucher entstehen im Außenbereich der beiden Häuser, die jeweils drei Vollgeschosse plus ein Staffelgeschoss mit Dachterrassen umfassen werden.

Mit der Nachfrage ist die Projektleiterin weiterhin zufrieden: „Nicht nur das viele Grün, auch die hervorragende Anbindung durch die nahe S-Bahn überzeugt viele Interessenten sofort. Über die Hälfte der Wohnungen ist inzwischen vergeben. Wer noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause in Kronberg ist, sollte daher nicht zu lange warten.“

Nähere Details zu den Wohnungen in de Kronberger Obstwiesen erhalten Interessenten unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 80 80 oder online unter bonava.de/obstwiesen. Dort ist bereits eine realistische  Besichtigung der Wohnungen per digitalem 360-Grad-Rundgang möglich.

Für Presseanfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an: