Active lifestyleamusement2apartment2Architecturearrow-downPage 1Group 3arrow22arrow2arrow2bike2blocks2bus2cafecalendar2check2close2Common facilitiesGroup 2amusement2Culture EntertainmentShapedocument2arrow2arrow2arrow22Eat Drinkemail2expand2external_link2Family friendlyfavourite2filter2Getting thereGreen solutionsgrocery_store2grocerystoreShapeHealthcareholiday_cottage2Shapehospital2house2pin_distanceicon-unit-v2like2list2Local servicesbonava logotype primarybonava logotype secondarybonava logotype_symbolMap-pinminus2mobile2parkNature activitiesnature_trails2Neighbourhood storyparking2pdf2plot2plus2Group 2external_link2preschool2restaurant2row_house2schools2Schoolssearch2semi_detached2settings2Shoppinglocal_services2Social lifestyleSpecial featuregymGroup 2tube2user2

8 Schritte

Vom Wohntraum zum Traumwohnen

Wir tun unser Bestes, um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, damit alles möglichst einfach und reibungslos für Sie ist. Unser Anspruch ist es, Sie auf dieser Reise vom Start bis zum Ziel zu begleiten – auch nachdem wir Ihnen die Schlüssel übergeben haben und Sie eingezogen sind.

1. Kontaktaufnahme

Wenn Sie Interesse an einem unserer Projekte haben, dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Dies können Sie ganz einfach über unser Kontaktformular auf der Website tun. Natürlich können Sie sich auch gerne kostenfrei bei unseren Kollegen vom Infotelefon melden oder eine E-Mail an uns schicken. So erhalten Sie alle nötigen Informationen zum Projekt – völlig kostenfrei und ganz und gar unverbindlich. Wir melden uns bei Ihnen, wann immer es Neuigkeiten zum Projekt gibt. 

Filtern, suchen und finden: Immobilien, die zu Ihnen passen.
Auf geht's

2. Verkaufsstart

Haben Sie sich bereits vor Verkaufsstart bei uns gemeldet, so informieren wir Sie rechtzeitig, wenn der Verkauf beginnt. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie von uns detaillierte Informationen und Unterlagen zum gewünschten Projekt. Unsere Verkaufsberater vor Ort beantworten Ihnen all Ihre Fragen. Darüber hinaus wird das weitere Vorgehen mit Ihnen besprochen.

3. Reservierungsvereinbarung

Haben Sie sich für ein Haus oder eine Wohnung entschieden, dann schließen wir mit Ihnen eine Reservierungsvereinbarung ab. Ihr neues Zuhause ist somit für Sie vorgemerkt. Nach Abschluss des Kaufvertrags erstatten wir Ihnen die gezahlte Reservierungsgebühr zurück.

4. Vertragsabschluss

Nach Abschluss der Reservierungsvereinbarung schicken wir Ihnen einen Vertragsentwurf zu. Diesen können Sie gegenlesen. Bestehende Fragen sprechen wir mit Ihnen genau durch, um sicherzustellen, dass Sie während und nach dem Kauf bestens beraten sind. Beim gemeinsam vereinbarten Notartermin wird der Kaufvertrag unterzeichnet.

5. Auswahl der Ausstattung

Gestalten Sie Ihr neues Zuhause. Unser Sonderwunschkoordinator setzt sich mit Ihnen in Verbindung. In mehreren Terminen gehen wir mit Ihnen die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten durch, die Ihnen zur Verfügung stehen, zum Beispiel: bei der Badausstattung, den Fußböden oder den Tapeten. Über die angebotenen Standardmöglichkeiten hinaus  stehen Ihnen gegen Aufpreis noch vielfältige weitere Optionen zur Verfügung.

Und während der Bauphase?

Es versteht sich von selbst, dass Sie die Entstehung Ihres Zuhauses während der Bauphase verfolgen möchten. Gern vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin, zu dem Sie gemeinsam mit einem unserer Mitarbeiter die Baustelle besichtigen können um sich anzuschauen, wie sich Ihr neues Zuhause entwickelt.

Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass Sie aus Sicherheitsgründen die Baustelle nicht allein besuchen dürfen.

Wann zahle ich meine Rechnungen?

Die Zahlungen richten sich ganz nach dem erfolgten Baufortschritt, sodass Sie je nach Stand der Bauarbeiten mehrere Abschlagsrechnungen (gemäß der gültigen Makler- und Bauträgerverordnung) von uns erhalten.

contentassets/f18f9630df7f4671ba435b8ce62eee16/bonava-customer-journey-kran.jpg
contentassets/673d49bf29b347f28d17da7024ecdb61/bonava-customer-journey-familie.jpg
contentassets/4e212fe831114e7d9f9832087669f472/bonava-customer-journey-paar.jpg

6. Abnahme und Übergabe

Ihr Zuhause ist so gut wie fertig. Gemeinsam mit Ihnen machen wir die Vorabnahme. Dazu begeht unser Projektteam mit Ihnen das Haus oder die Wohnung. Eventuell vorhandene Mängel werden protokolliert und von uns bestmöglich beseitigt.

Bei der späteren Endabnahme wird die Übergabe rechtskräftig dokumentiert. Sie erhalten eine Einweisung in Ihr neues Zuhause und werden so beispielsweise mit dem Heizsystem vertraut gemacht. Des Weiteren erhalten Sie einen Übergabeordner, der u.a. auch Zertifikate, Pflege- und Wartungshinweise enthält. Am Ende bekommen Sie aber das wohl Wichtigste ausgehändigt – den Schlüssel zu Ihrem neuen Zuhause.

Ihre Sicherheit

Auch nach der Abnahme stehen wir Ihnen während der gesamten Gewährleistungszeit zur Seite.

7. Umzugstag

Wann Sie einziehen, ist Ihnen überlassen. Bereiten Sie sich gut auf Ihren Umzug vor. Vergessen Sie nicht sich rechtzeitig umzumelden und geschäftlichen Partnern wie Banken, Versicherungen & Co. Ihre neue Anschrift mitzuteilen. So sollte einer sorgenfreien Einweihungsfeier mit Familie und Freunden nichts mehr im Wege stehen.

8. Kundenservice

Wir möchten sicherstellen, dass alles Ihren Erwartungen entspricht. Deshalb werden wir uns nochmals bei Ihnen melden und Sie zur Teilnahme an unserer Kundenumfrage bitten. Mit Ihrem Feedback helfen Sie uns und unseren Kunden, den Weg ins neue Zuhause noch angenehmer zu gestalten. Und falls Sie Fragen haben, können Sie sich gern an uns wenden. 

Lesestoff zum Stöbern und Entdecken

Ihr neues Zuhause

Ihr neues Zuhause

Erfahren Sie mehr über unsere deutschlandweiten Neubauprojekte.

Entdeckungstour

Inspiration gefällig?

Inspiration gefällig?

Einrichtungsstil finden, kleine Balkone gestalten, Dekotipps, ... lassen Sie sich inspirieren.

Los geht's

Wofür wir stehen

Wofür wir stehen

Tauchen Sie ein in die "Bonava-Welt" und erfahren Sie mehr über unsere Werte und Visionen.

Über Bonava