Richtfest für 96 neue Mietwohnungen in Schönefeld

11.10.2017, 08:11

Vier Mehrfamilienhäuser / 1. Bauabschnitt für größeres Wohnquartier / Musterwohnung geöffnet / Fertigstellung bis Ende 2017

Schönefeld. Der Projektentwickler Bonava und der Investor Industria Wohnen feiern heute gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Udo Haase Richtfest für 96 Mietwohnungen am Bayangol-Park in Schönefeld. Die viergeschossigen Mehrfamilienhäuser im KfW-70-Standard entstehen auf einer Grundstücksfläche von gut 8.800 Quadratmetern und werden bis zum Jahresende fertiggestellt.

Die Wohnungen verteilen sich auf vier Gebäude und bieten jeweils zwei, drei oder vier Zimmer mit einer Wohnfläche von 48 bis 90 Quadratmetern sowie jeweils einen eigenen Balkon oder eine Terrasse. Eine erste Musterwohnung ist bereits eingerichtet und jeweils mittwochs (15 -18 Uhr) und sonntags (10 - 13 Uhr) geöffnet. Über 50 Prozent der Wohnungen sind schon jetzt vergeben.

„Aufgrund der Nähe zu Schulen, Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten sowie der guten Verkehrsanbindung ist Schönefeld ein besonders interessanter Wohnstandort für Arbeitspendler“, schätzt Bonava-Projektleiter Michael Geis ein. „Auch, wenn der neue Flughafen voll in Betrieb ist, gibt es kaum Lärmbelastung, denn die knapp 6.400 Quadratmeter neue Wohnfläche liegt außerhalb der Fluglärmzone“.

Die Mietwohnungen wurden im September 2016 im Rahmen eines Wohnimmobilienpakets von Bonava an Industria Wohnen verkauft. Die Investitionssumme beträgt rund 18,8 Millionen Euro.

Das Bauvorhaben an der Rudower-Chaussee bildet jedoch nur der Auftakt eines größeren Quartiers am Bayangol-Park. Auf einem insgesamt gut 115.000 Quadratmeter großen Areal entlang der Bertolt-Brecht-Allee will Bonava in den kommenden Jahren bis zu 1.000 Wohnungen bauen. Direkt angrenzend an die ersten Mietwohnungen sind die Arbeiten für den zweiten Abschnitt mit 48 Eigentumswohnungen ebenfalls in vollem Gange. Auch eine erste Siedlung mit Reihenhäuser auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist schon weitgehend fertiggestellt.

Nähere Informationen zu den Mietwohnungen erhalten Interessenten während der Öffnungszeiten direkt vor Ort oder unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 33 33.

Für weitere Presseanfragen kontaktieren Sie gern:

Katja Kargert, Leiterin Unternehmenskommunikation
katja.kargert@bonava.com