Neue Wohnungen für Remseck

26.07.2017, 15:46

Bonava plant Bau von zwei Mehrfamilienhäusern / 22 Eigentumswohnungen / Verkaufsstart Anfang 2018 / voraussichtliche Fertigstellung im Herbst 2019

Remseck. Der Projektentwickler Bonava plant den Bau von zwei neuen Mehrfamilienhäusern in Remseck-Hochdorf. Auf einem knapp 2.200 Quadratmeter großen Grundstück an der Schlossstraße 11 sollen bis zum Herbst 2019 insgesamt 22 Eigentumswohnungen entstehen. Ein entsprechender Grundstückskaufvertrag wurde bereits im März geschlossen.

„Wir sind stetig auf der Suche nach größeren Grundstücken für den Wohnungsbau und der Standort hat uns sofort überzeugt. Die ruhige Lage mitten im Ortskern ist einfach ideal für Familien: Die nächste Grundschule und der Kindergarten liegen praktisch genau vor der Haustür. Auch Stuttgart und Ludwigsburg sind nicht weit entfernt“, sagt Bonava-Projektleiter Andre Tarasov.

Bislang stehen auf dem Gelände noch ein älteres Mehrfamilienhaus, eine Scheune und eine kleine Werkstatt – die allesamt noch in diesem Jahr zurückgebaut werden sollen. Nach aktuellem Stand sollen stattdessen zwei separate Mehrfamilienhäuser entstehen, die sich harmonisch in das Ortsbild einfügen. Beide Häuser sollen begrünte Flachdächer erhalten und jeweils mit einer eigenen Tiefgarage unterkellert werden.

Derzeit laufen die Detailplanungen für die künftigen Wohnungen. Der Verkaufsstart ist zum Jahresbeginn 2018 avisiert. Interessenten können sich jedoch bereits jetzt unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 80 80 unverbindlich vormerken lassen.