Schwerte: Baustart für Häuser an der Thüner Wiese

29.08.2018, 09:28

26 Doppelhaushälften / 1 Einfamilienhaus / erste Schlüsselübergaben im Frühling 2019

Schwerte. Der Projektentwickler Bonava startet in dieser Woche den Bau der ersten Häuser im Neubaugebiet Thüner Wiese in Schwerte. Auf dem rund ein Hektar großen Areal am Wiethlohbach sollen in den kommenden Monaten 26 Doppelhaushälften sowie ein freistehendes Einfamilienhaus entstehen.

„Die Erschließung ist inzwischen abgeschlossen und auch das Regenrückhaltebecken im hinteren Teil des Areals ist inzwischen fertig, nun geht es Stein auf Stein in die Höhe. Die ersten Familien werden schon im kommenden Frühling einziehen können. Etwa ein Jahr später wollen wir mit allem fertig sein“, erklärt Bonava-Projektleiter Martin Schleuter.

Die schlüsselfertig angebotenen Häuser bieten jeweils vier oder fünf Zimmer sowie circa 116 bis 124 Quadratmeter Wohnfläche. Die Grundstücke samt Gartenterrasse, Garage und Stellplatz variieren zwischen 198 und 407 Quadratmetern.

„Zehn Häuser sind aktuell schon vergeben. Familien, die gerade auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind, sollten deshalb nicht zu lange warten“, rät Martin Schleuter. „Unsere Berater sind jeden Mittwoch von 17 bis 19 Uhr und jeden Samstag von 10 bis 12 Uhr vor Ort.“

Nähere Details zu den noch freien Häusern erhalten Interessenten zudem unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 80 80 oder online unter bonava.de/schwerte.

Für weitere Presseanfragen oder Interviewwünsche (gern auch vor Ort) kontaktieren Sie bitte: