Wir empfehlen einen anderen Browser zu nutzen, damit die Webseite bestmöglich dargestellt werden kann.

Hasloh: Bonava sichert sich Zuschlag in der Neuen Mitte 2

27.10.2021, 11:00

59 Wohnungen + 12 Reihenhäuser / Verkaufsstart bereits in wenigen Wochen / Bauvorbereitungen sollen noch in diesem Jahr beginnen

Bonava plant ein neues Wohnbauprojekt in der Gemeinde Hasloh bei Hamburg. Der Projektentwickler sicherte sich dafür im Wettbewerb die Baufelder 3, 4 und 5 des B-Plan-Gebietes Neue Mitte 2. Auf dem rund 11.000 Quadratmeter großen Areal sollen bis 2024 insgesamt 12 Reihenhäuser, ein Wohn- und Geschäftshaus sowie 59 Eigentumswohnungen entstehen. Ein entsprechender Kaufvertrag wurde vor wenigen Tagen mit der Gemeinde Hasloh unterzeichnet.

„Wir haben uns einen straffen Zeitplan gesetzt und sind bereits mitten in den Planungen. Da das Gebiet inzwischen vollständig erschlossen ist, können die Bauvorbereitungen schon bald starten. Die ersten Reihenhäuser sollen noch in diesem Jahr in den Verkauf gehen“, kündigt Bonava-Projektleiterin Swetlana Arengold an.

Das Quartierskonzept unter dem Titel „Quittenknick“ sieht einen Mix aus Reihenhäusern sowie sechs Mehrfamilienhäusern vor. Mehrere kleine Plätze und Spielflächen sollen zum Treffpunkt der künftigen Bewohner werden. Direkt gegenüber dem Bahnhof sind zudem zwei Gewerbeflächen vorgesehen. Auch preisgedämpfte Mietwohnungen sollen entstehen. Alle Häuser werden im energieeffizienten KfW-55-Standard errichtet und über ein Blockheizkraftwerk beheizt. Die Dachflächen werden begrünt und mit Fotovoltaik-Anlagen bestückt, die unter anderem die hauseigenen E-Ladestationen versorgen können.

„Im Quittenknick entsteht ein grünes Zuhause für alle Alters- und Einkommensklassen. Junge Familien werden sich hier ebenso wohlfühlen wie Singles oder Paare im Seniorenalter“, verspricht Swetlana Arengold.

Nähere Details zu den Häusern und Wohnungen werden zum Verkaufsstart bekannt gegeben. Interessenten können sich schon jetzt unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 8080 für weitere Informationen vormerken lassen.“

Bonava ist seit Jahren einer der aktivsten Projektentwickler in der Metropolregion. In Hamburg, Pinneberg und Elmshorn finden sich bereits zahlreiche fertiggestellte Wohnquartiere des Unternehmens. Ein weiteres Bauvorhaben mit 34 Wohnungen entsteht derzeit in Uetersen.

Kontakt für Kaufinteressenten: 0800 670 80 80 (kostenfrei)

Für Presseanfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an:
Christian Köhn, Unternehmenskommunikation
christian.koehn@bonava.com

Tel.: +49 3361 670 202