Auftakt für kleines Waldquartier in Zossen

30.07.2021, 08:54

Verkaufsstart für 18 Doppelhaushälften / voraussichtliche Bauzeit 2021 – 2022 / zweites aktuelles Bonava-Projekt in Zossen

Zossen. Der Projektentwickler Bonava hat mit dem Verkauf der ersten Häuser im Zossener „Waldquartier“ begonnen. Auf einem knapp 6.900 Quadratmeter großen Grundstück an der Cottbuser Straße 78 sollen bis Ende 2022 insgesamt 18 Doppelhaushälften entstehen.

„Die Bauarbeiten werden noch in diesem Herbst starten. Läuft alles wie geplant, können die ersten Familien dann schon im nächsten Sommer einziehen. Ende 2022 soll unser kleines ‚Waldquartier‘ komplett fertig sein“, kündigt Bonava-Projektleiterin Uta Matznick an.

Die schlüsselfertig angebotenen Doppelhäuser bieten fünf Zimmer, verteilt auf drei Etagen und etwa 151 Quadratmeter Wohnfläche. Alle Häuser werden im Energieeffizienzstandard KfW-55 errichtet. Für Kaufinteressenten ergeben sich dadurch attraktive Förderangebote. Die Grundstücksgrößen samt Sonnenterrasse und Garten variieren zwischen 289 und 488 Quadratmetern. Zu jedem Haus gehören zudem zwei Pkw-Stellplätze.

„Das Konzept einer kleinen, familiären Siedlung direkt am Wald kombiniert mit den kurzen Wegen ins Ortszentrum begeistert viele Eltern sofort. Hier können die Kinder unbesorgt direkt vor der Haustür und im eigenen Garten spielen. Genau das ist es, was viele Berliner Eltern während der Corona-Einschränkungen vermissen. Wie erwartet, ist die Interessentenliste deshalb schon sehr lang“, verrät Uta Matznick.

Für Bonava ist das Waldquartier nur eines von drei Bauvorhaben in Zossen. Direkt am idyllischen Nottekanal und nahe der Altstadt entsteht bereits ein Quartier mit 171 Eigentumswohnungen. Eine weitere Siedlung mit 75 Reihenhäusern an der Fontanestraße ist noch in Vorbereitung.

Weitere Informationen zu den Häusern an der Cottbuser Straße erhalten Interessenten ab sofort unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 80 80 oder online unter bonava.de/waldquartier.

Infotelefon für Kaufinteressenten: 0800 670 8080

Für Presseanfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an: