Bonava erhält die Baugenehmigung für drei weitere Mehrfamilienhäuser im Projekt „Paulshöfe“ in Düsseldorf-Benrath

11.03.2024, 09:00

In den „Paulshöfen“ entstehen insgesamt 550 Wohnungen / Einzug der ersten Mieter für Oktober 2024 geplant / Einladung zum Baustellentag am 20. März 2024 – 16:00 Uhr

Das Wohnquartier „Paulshöfe“ schreitet weiter voran. Der zuständige Projektentwickler Bonava hat die Baugenehmigung für drei weitere Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 132 Wohnungen erhalten, die Teil des Projekts sind. Noch vor dem Sommer wird der Bau der Häuser starten. Von den 132 Wohnungen sind 89 öffentlich geförderte Mietwohnungen und 43 Eigentumswohnungen. Die Baugenehmigung gilt ebenso für ein Café und eine gemeinsame Tiefgarage.

Im Projekt „Paulshöfe“ im Düsseldorfer Stadtteil Benrath werden bis 2028 insgesamt circa 550 Wohnungen in zwölf Mehrfamilienhäusern errichtet, von denen 40 Prozent als öffentlich geförderter und preisgedämpfter Wohnraum bereitgestellt werden. Zu den Wohnungen gehören ca. 315 Tiefgaragenstellplätze. Die Größen der Wohnungen variieren von 38 bis 122 Quadratmetern. Bereits 2024 werden die ersten Käufer ihr neues Zuhause im Quartier „Paulshöfe“ beziehen können.

„Die Wohnungen in den ,Paulshöfen‘ sind für jede Generation geeignet – ob Singles, Paare, Senioren oder Familien“, sagt Projektleiterin Anna Sophie Fuchs. „Die nachbarschaftliche Gemeinschaft war für uns bei der Projektentwicklung ein zentraler Punkt. Das wird sich auch im Außenbereich zeigen. Wir planen ein Urban-Gardening-Konzept sowie einen ,Naschhof‘ mit Obstbäumen und -sträuchern und eine Sandfläche zum Spielen für Kinder. Mit einem Carsharing-Angebot, vielen Fahrradstellplätzen sowie einer Fahrradreparaturstation bieten wir Mobilitätsalternativen im Quartier.  Für einen umweltfreundlichen Lebensstil sorgen der Fernwärmeanschluss, Begrünungen sowie Solarpanels auf den Dächern“.

Den Fortschritt der „Paulshöfe“ können interessierte Besucher, zukünftige Bewohner sowie Pressevertreter am 20. März 2024, ab 16:00 Uhr, bei einem Baustellentag besichtigen. Bonava lädt hierzu herzlich in die Telleringstraße 56, 40597 Düsseldorf, ein. Wir bitten um formlose Anmeldung per Mail bis zum 18. März 2024 an presse@bonava.de.

Für Presseanfragen und Interviewwünsche bei Bonava wenden Sie sich bitte an:

Katja Kargert, Unternehmenskommunikation
katja.kargert@bonava.com