Wir empfehlen einen anderen Browser zu nutzen, damit die Webseite bestmöglich dargestellt werden kann.

Wohnraum in Velbert stark gefragt

12.07.2017, 14:14

Bonava plant Bau von 70 Einfamilienhäusern / Verkaufsstart Anfang 2018 / Bauzeit voraussichtlich 2018-2021 / Fünftes Bauvorhaben in Velbert

Velbert-Tönisheide. Velbert wächst und wird speziell bei Familien immer beliebter. Der Projektentwickler Bonava (ehem. NCC) setzt deshalb auch weiterhin auf Velbert als begehrten Wohnstandort und plant derzeit ein neues Quartier im Stadtteil Tönisheide.  Auf einem bislang landwirtschaftlich genutzten Areal südlich der Wimmersberger Straße sollen gut 70 Doppel-, Reihen- und freistehende Einfamilienhäuser entstehen. Ein entsprechender Grundstückskaufvertrag wurde bereits Ende Mai geschlossen.

„Wir planen ein Quartier, das ganz auf Familien zugeschnitten ist. Verkehrsberuhigte Straßen, ein großer Spielplatz, viel Grün und auch die nächsten Schulen bzw. Kindergärten sind nur ein paar Minuten entfernt – so stellen wir uns ein ideales Zuhause für Kinder vor“, sagt Bonava-Projektleiterin Barbara Raaff. Sogar der Panoramaradweg für eine entspannte Fahrt in die Innenstadt liege direkt vor der Tür.

Derzeit bereitet Bonava die Erschließungsarbeiten vor und konkretisiert die Planungen für die Häuser und Grundstücke. Die Regenentwässerung – so viel steht schon fest – wird über ein bereits fertiggestelltes Rückhaltebecken im südlichen Teil des Areals erfolgen.

Der eigentliche Baustart für die ersten Häuser ist derzeit für den Sommer 2018 avisiert. Der Verkauf wird etwas früher, voraussichtlich Anfang 2018 anlaufen. Interessenten können sich bereits jetzt unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 80 80 unverbindlich vormerken lassen.

Die Häuser an der Wimmersberger Straße sind schon das fünfte Bauvorhaben des deutsch-schwedischen Projektentwicklers in Velbert. Noch unter dem früheren Namen NCC entstanden in den vergangenen Jahren erste Wohnsiedlungen am Nordpark und am Kannebach. Ganz aktuell laufen zudem die Bauarbeiten für 31 Häuser an der Sontumer Straße sowie für weitere 32 Häuser Am Hahn in Langenberg.

„Wir haben bislang nur positive Erfahrungen in Velbert gemacht. Die Nachfrage nach einem bezahlbaren Zuhause ist unverändert groß“, sagt Bonava-Projektleiterin Raaff. Die schnelle Autobahnanbindung im Städtedreieck Düsseldorf, Wuppertal und Essen mache Velbert auch für Familien aus den umliegenden Gemeinden interessant. 

Für weitere Presseanfragen kontaktieren Sie gern:

Katja Kargert, Leiterin Unternehmenskommunikation
katja.kargert@bonava.com
Tel.: +49 3361 670 407