Wir empfehlen einen anderen Browser zu nutzen, damit die Webseite bestmöglich dargestellt werden kann.

Sabine Helterhoff übernimmt den Vorsitz der Geschäfts-führung von Bonava in Deutschland

16.11.2018, 15:46

Sabine Helterhoff übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung von Bonava in Deutschland. Derzeit ist sie im Unternehmen Leiterin für Recht und Investorengeschäft und Mitglied der Geschäftsleitung. Zum 1. Januar 2019 wechselt Sabine Helterhoff in ihre neue Position und tritt damit die Nachfolge von Nils Olov Boback an, der in den Ruhestand geht.

”Ich freue mich sehr, dass wir eine neue Geschäftsführerin für Bonava in Deutschland ernennen konnten. Mit ihrem umfassenden Wissen über die Bau- und Immobilienbranche und ihrer
18-jährigen Erfahrung als Leiterin Recht und Investorengeschäft bei Bonava wird Sabine Helterhoff eine exzellente Nachfolgerin von Nils Olov Boback sein”, sagt Joachim Hallengren, CEO des Bonava Konzerns.

Sabine Helterhoff ist 56 Jahre alt. Sie verfügt über langjährige Führungserfahrung und ist seit 1990 im Unternehmen (NCC/Bonava). Sabine Helterhoff ist Juristin und studierte Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig. Seit 2017 ist sie zudem Präsidiumsmitglied des Bauindustrieverbandes Ost.

Sie folgt Nils Olov Boback, der Ende 2018 in den Ruhestand gehen wird. Er bleibt dem Konzern allerdings erhalten und wird zukünftig als Senior Berater tätig sein.

Als Vorsitzende der Geschäftsführung wird Sabine Helterhoff eng mit dem Geschäftsführer und COO von Bonava in Deutschland, Andreas Fohrenkamm, zusammenarbeiten. Gemeinsam werden sie die Wachstumstrategie des Unternehmens weiter vorantreiben.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie gern:

Katja Kargert, Leiterin Unternehmenskommunikation
katja.kargert@bonava.com
Tel: 03361 670 407