Feuerwehr übt Ernstfall auf Baustelle in Rohrbach

24.03.2018, 09:47

Heidelberg. Auf der Bonava-Baustelle an der Heinrich-Fuchs-Straße 100 finden am 25. März und am 28. März zwei Übungen der Feuerwehr Heidelberg statt. In einem zum Abriss freigebenen Gebäude sollen verschiedene Szenarien, wie das Abstützen und Aussteifen einsturzgefährdeter Bereiche sowie das Öffnen von Türen und Fenstern im Ernstfall geprobt werden. Wir laden Sie herzlich ein, sich vor Ort selbst einen Eindruck von der professionellen Arbeit der Heidelberger Feuerwehr zur machen:

Wann: 25. März 9:00 bis 13.00 Uhr;

Wo: Heinrich-Fuchs-Straße 100

„Die Feuerwehr hat nur selten Gelegenheit unter solch realistischen Bedingungen zu üben. Bei bewohnten Gebäuden ist das nicht möglich. Selbstverständlich haben wir unsere Baustelle dafür gerne zur Verfügung gestellt. Wir alle profitieren von einer realitätsnah- und top-ausgebildeten Feuerwehr“, sagt Bonava-Projektleiter Reinhard Bloch.

Nach dem Rückbau der Bestandsgebäude sollen an der Heinrich-Fuchs-Straße 100 zwei neue Mehrfamilienhäuser mit 162 Micro-Appartements für studentisches Wohnen entstehen. Es ist bereits das zweite Projekt dieser Art, das Bonava in Heidelberg realisiert. Neben großzügigen Gemeinschaftsräumen und einem Waschsalon auf jeder Etage wird es einen Fitnessraum, ein Café und eine Dachterrasse geben. Das Rund-um-sorglos-Paket für die Studierenden runden eine Rezeption, eine eigene Paketstation und Car-Sharing-Plätze ab. Die Fertigstellung ist zum Jahresende 2019 avisiert.

Bei weiteren Fragen zur Übung wenden Sie sich gern an:

Jens Richert

Stv. Abt. Kommandant FFW Heidelberg

Bei Fragen zum Bauvorhaben wenden Sie sich gern an:

Christian Köhn

Unternehmenskommunikation Bonava Deutschland