Spatenstich für Neubauquartier in Duisburg-Großenbaum

18.09.2018, 16:04

5 Mehrfamilienhäuser / 50 Wohnungen / Fertigstellung bis Ende 2020

Duisburg. Der Projektentwickler Bonava setzte heute den ersten Spatenstich für das neue Wohnquartier Zum Wassergraben in Duisburg-Großenbaum. Bis 2020 sollen an der gleichnamigen Straße insgesamt 50 Eigentumswohnungen verteilt auf fünf Mehrfamilienhäuser entstehen.

„Wir sind gut im Zeitplan. Klappt weiterhin alles wie gedacht, werden die ersten Familien im Frühling 2020 einziehen. Bis zum Jahresende wollen wir dann schrittweise alle Schlüssel übergeben“, erklärt Bonava-Projektleiter Stephan Pütz.

Das Quartierskonzept umfasst fünf Wohnblöcke mit jeweils drei bis vier Etagen plus Staffelgeschoss samt Dachterrasse. Die geplanten Wohnungen bieten je zwei, drei oder vier Zimmer, etwa 55 bis 141 Quadratmeter Wohnfläche sowie jeweils einen Balkon, eine Dachterrasse oder einen kleinen Garten in Südausrichtung. Alle Wohnungen sind barrierearm gestaltet und bequem per Aufzug erreichbar. Unterhalb des Quartiers wird eine Tiefgarage Platz für 60 PKW bieten. Als natürlicher Treffpunkt der künftigen Nachbarn ist ein offener Quartiersplatz mit großzügigen Spielflächen für Kinder in der Mitte des Ensembles geplant.

„Wir wollen nicht einfach nur einen Ort zum Wohnen, sondern ein gemeinsames Wohnumfeld zum Wohlfühlen schaffen. Familien sollen sich hier ebenso zuhause fühlen, wie Singles, Paare und Senioren“, sagt Stephan Pütz und freut sich, dass dieses Konzept auch bei den Interessenten gut ankommt: „Fast die Hälfte der Wohnungen ist bereits vergeben. Mögliche Interessenten sollten deshalb lieber nicht zu lange warten.“

Nähere Informationen zu Ausstattung, Grundrissen und Preisen der noch verfügbaren Wohnungen erhalten Interessenten unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 80 80 oder online auf  bonava.de/wassergraben.

Für Bonava ist es nicht das einzige aktuelle Bauvorhaben in Duisburg. Ein weiteres Neubau-Quartier mit 21 Einfamilienhäusern entsteht derzeit in Homberg.

Für weitere Presseanfragen und Interviewwünsche (gern auch vor Ort) kontaktieren Sie bitte: