Active lifestyleamusement2 Architecturearrow-downPage 1Group 3arrow2arrow22arrow2arrow2attachbike2blocks2blocks2 bonavapin-in-available Created with Sketch. bonavapin Created with Sketch.  bus2cafecalendar2 check2 close2 Collapsecollapse2Common facilitiesGroup 2CloseGood SVG BlackOK SVG BlackPoor SVG BlackVery good SVG BlackVery poor SVG Blackamusement2Culture EntertainmentShapedelete2Completely refurbished kitchen SVG Blackdocument2document_blankdoublearrowarrow2arrow2arrow22Eat DrinkShapeemail2expand2 Facebook Family friendlyfavourite2filter2floorplan2 Getting thereGreen solutionsgrocery_store2grocerystoreShapeHealthcareheart_activeHeart filled SVG Blackheart_inactive holiday_cottage2Shapehospital2house2mypagespin_distanceicon-unit-v2 Instagram like2 LinkedIn list2Local servicesbonava logotype primary bonava logotype primary bonava logotype secondarybonava logotype_symbolMaintenance SVG BlackMap-pin minus2minus2mobile2parkNature activitiesnature_trails2Neighbourhood story close - kopia Created with Sketch. parking2pdf2 pin2play2plot2Group 2plus2external_link2 restaurant2row_house2preschool2Schoolssearch2semi_detached2settings2Shoppinglocal_services2ShowingSocial lifestyle Special featuregymtap Tools SVG BlackGroup 2tube2user2video2 Tools SVG Blackcalendar2

20.07.2020, 09:47

Bonava startet Bauarbeiten für 28 Eigentumswohnungen und eine Gewerbeeinheit / bezugsfertig im Herbst 2021

Mannheim. Der Projektentwickler Bonava startet in dieser Woche mit den Rohbauarbeiten für ein fünfgeschossiges Wohngebäude in Mannheim-Gartenstadt. Auf dem rund 1.700 Quadratmeter großem Areal am Anemonenweg Ecke Waldstraße werden 28 Eigentumswohnungen und eine Bäckerei mit Café entstehen. Zuletzt befanden sich ein altes Schalthaus sowie eine ehemalige Werkstatthalle auf dem Gelände. 

„Wir sind etwas später dran als erhofft. Dafür legen wir nun mit großem Tempo los. Die Baugrube ist bereits vorbereitet, sodass wird direkt mit dem Hochbau starten können. Schon im Herbst 2021 werden die künftigen Bewohner in ihr neues Zuhause einziehen können“, verrät Bonava-Projektleiter Stefan Zeug.

Die 28 barrierefreien Eigentumswohnungen verfügen über zwei, drei oder vier Zimmer mit circa 51 bis 147 Quadratmetern Wohn-Nutzfläche, sowie jeweils einer Loggia bzw. einer Dachterrasse. Die zentrale Wärmeversorgung erfolgt über ein hauseigenes, energieeffizientes Blockheizkraftwerk. Parkplätze entstehen direkt im Erdgeschoss sowie im Außenbereich des Hauses.

Ebenfalls im Erdgeschoss ist eine Bäckerei samt Innen- und Außenbestuhlung geplant. Zahlreiche Bäume und Hecken, die auf der vorläufigen Visualisierung noch nicht integriert sind, sollen den Außenbereich umspannen und eine gemütliche Gartenatmosphäre erzeugen.

„Der Anemonenweg ist durch die Nähe zum Naherholungsgebiet ‚Käfertaler Wald‘ und die gute Anbindung ein attraktiver Standort für alle Generationen. Das sehen wir auch an unseren Interessentenzahlen. 20 der geplanten 28 Wohnungen sind schon jetzt verkauft. Wir wollen hier aber nicht einfach nur Wohnraum, sondern wirklich ein gemeinsames Zuhause schaffen, in dem sich Jung und Alt gleichermaßen wohlfühlen. Das Café im Erdgeschoss soll deshalb der natürliche Treffpunkt der Nachbarn werden“, erklärt Stefan Zeug das Konzept.

Für Presseanfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an:

Katja Kargert, Leiterin Unternehmenskommunikation

katja.kargert@bonava.com
Tel.: +49 3361 670 407