Wir empfehlen einen anderen Browser zu nutzen, damit die Webseite bestmöglich dargestellt werden kann.

Bonava plant Familiensiedlung in Herzogenrath

22.11.2022, 08:30

Neubaupläne für 30 neue Häuser an der Talstraße / Grundstücksvorbereitungen starten / Verkaufsstart im Frühjahr 2023

Bonava plant ein weiteres Wohnbauprojekt in Herzogenrath bei Aachen und sicherte sich dafür eine rund 10.000 Quadratmeter große Fläche an der Talstraße. Auf dem derzeit brachliegenden Areal sollen bis 2025 insgesamt 30 neue Häuser entstehen.

„Wir befinden uns hier auf einem früheren Bergbauareal, sodass zunächst umfangreiche
Arbeiten zur Stabilisierung eines alten Schachts auf dem Gelände erfolgen werden. Diese Vorbereitungsarbeiten starten nun. Im Frühling 2023 wollen wir mit dem eigentlichen Bau der Häuser beginnen. Rund ein Jahr später werden die ersten Käufer einziehen können“, berichtet Bonava-Projektleiterin Mirella Mikolajewska.

Die aktuelle Planung umfasst einen Mix aus 16 Reihenhäusern sowie 14 Doppelhaushälften auf großzügigen Grundstücken, die sich in die bereits bestehende Siedlung einfügen. Die Häuser entstehen in Hanglage und werden damit einen unverbaubaren Blick auf das direkt angrenzende Wurmtal bieten.

Von den künftigen Bewohnern hat Mirella Mikolajewska bereits eine klare Vorstellung: „Wir werden hier ein Zuhause für Familien schaffen. Die Nachfrage nach einem Haus mit Garten ist groß, doch es gibt in der Region kaum passende Angebote. Das wollen wir ändern.“

Der Verkauf der ersten Häuser wird voraussichtlich im Frühjahr 2023 starten. Die Projektleiterin rechnet schon jetzt mit zahlreichen Interessenten: „Die Lage am Rande der Stadt ist traumhaft schön und bietet alles, was Familien suchen: Nähe zur Natur, Kitas und Schulen in fußläufiger Entfernung und eine schnelle Anbindung nach Aachen.“

Interessenten können sich schon jetzt unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 8080 unverbindlich für weitere Informationen vormerken lassen.

Für Bonava sind die geplanten Wohnungen in Herzogenrath nur eines von zahlreichen Bauvorhaben in der Region. So laufen derzeit die Bauarbeiten für 77 Wohnungen und Häuser am Westpark in Aachen. Ein weiteres Wohnquartier an der Roermonder Straße in Aachen ist zudem in Planung. Schon 2018 wurden zudem ein Ensemble mit 20 Eigentumswohnungen an der Erkensmühle in Herzogenrath fertiggestellt.

Kontakt für Kaufinteressenten: 0800 670 8080

Für Presseanfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an:

Christian Köhn, Unternehmenskommunikation
christian.koehn@bonava.com
Tel.: +49 3361 670 202