Wir empfehlen einen anderen Browser zu nutzen, damit die Webseite bestmöglich dargestellt werden kann.

Bestensee: Landhaus Seepark Pätz auf der Zielgerade

21.03.2023, 08:30

Am Pätzer Vordersee kommen die Bauarbeiten mit großen Schritten voran. Der Rohbau für die zwei finalen Mehrfamilienhäuser im Seepark Pätz steht, nun startet Bonava den Innenausbau der 51 Wohnungen. Im September werden die ersten Bewohner im „Landhaus Seepark Pätz“ einziehen können.

Rund vier Jahre nach dem Spatenstich ist das ehemals stark verwilderte Gelände zwischen der Badstraße und Groß Köriser Straße nicht mehr wiederzuerkennen. Wo sich jahrelange abbruchreife Ferienbaracken zwischen den Bäumen versteckten, ist mit dem Seepark Pätz ein grünes Wohnquartier mit 63 Häusern für Familien entstanden.

Den Abschluss des Quartiers bildet nun das repräsentative Landhaus Seepark Pätz und ein kleineres Kavalierhaus. Die charakteristische Architektur des Hauptgebäudes mit seinen zwei Seitenflügeln ist schon jetzt deutlich zu erkennen und wird künftig ein Blickfang des Ortes sein. Verteilt auf jeweils drei Etagen entstehen dort 51 Eigentumswohnungen.

Die Wohnungen bieten zwei, drei oder vier Zimmer, circa 55 bis 138 Quadratmeter Wohnfläche und jeweils eine Loggia bzw. im Erdgeschoss eine Terrasse mit Garten. Alle Ebenen der Häuser werden per Aufzug barrierefrei erreichbar sein. Unterhalb der Anlage ist eine zentrale Tiefgarage mit Elektroladepunkten für 36 PKW vorgesehen. Weitere Parkflächen werden im Außenbereich der Häuser angelegt. Die Wärmeversorgung erfolgt über ein energieeffizientes Blockheizkraftwerk.

„Die Wohnungen sind besonders bei Best-Agern beliebt, denen das Eigenheim mit Garten nach dem Auszug der Kinder zu groß geworden ist. Das Landhaus Seepark Pätz bietet dazu eine reizvolle Alternative. Noch sind allerdings nicht alle Wohnungen vergeben. Wer also schon immer von einem Zuhause am Wasser geträumt hat, könnte hier fündig werden“, verrät Bonava-Projektleiter Marko Paech.

Nähere Informationen zu den Wohnungen erhalten Interessenten unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 80 80 oder online unter bonava.de/seepark.

Für Presseanfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an:

Christian Köhn, Unternehmenskommunikation

christian.koehn@bonava.com

Tel.: +49 3361 670 202