16.08.2023, 09:00
Ein Einfamilienhaus und drei Doppelhäuser starten in den Verkauf / geplante Fertigstellung des Quartiers bis Ende 2025
Der Projektentwickler Bonava ist mit dem dritten Vertriebsabschnitt des Quartiers „Winzerhöhe“ in Hattingen in den Verkauf gestartet. Auf Grundstücken zwischen 197 bis 422 Quadratmetern entstehen drei Doppelhäuser sowie ein Einfamilienhaus in einer geschlossenen Siedlung in Sackgassenlage. Die sieben Wohneinheiten bieten je nach Variante 145 bis 219 Quadratmeter Wohnfläche mit vier bis sechs Zimmern.
„Familien, die sich nach einem komfortablen Zuhause in einer nachbarschaftlichen, modernen Siedlung sehnen, können in diesem Vertriebsabschnitt ein passendes Zuhause finden“, sagt Bonava-Projektleiterin Ines Hesper und ergänzt: „Zukünftige Bewohner können sich in Hattingen auf eine von kleinen Gassen durchzogene Altstadt in Fachwerkbauweise sowie eine vielfältige Freizeitgestaltung am Ruhr-Ufer und im Landschaftspark Henrichshütte freuen.“
Jede dieser Wohneinheiten wird über eine eigene Garage sowie eine Dach- oder Gartenterrasse verfügen. Kleine Bewohner können im eigenen Garten, aber auch vor den Häusern in der Spielstraße spielen.
Das Konzept der „Winzerhöhe“ sieht insgesamt den Bau von 20 Doppelhaushälften, acht Reihenhäusern, zwei freistehenden Einfamilienhäusern und einem dreistöckigen Mehrfamilienhaus bis Ende 2025 vor. Das Quartier entsteht auf dem 10.000 Quadratmeter großen Areal zwischen Im Westenfeld, Denkmalstraße und Wuppertaler Straße.
„Mit dem Wohnbauvorhaben sprechen wir vor allem junge Familien an, die auf der Suche nach einer klima- und kinderfreundlichen Siedlung sind. Bisher wurden in den ersten beiden Vertriebsabschnitten acht von 16 Wohneinheiten verkauft, weitere Häuser sind reserviert. Wer derzeit auf der Suche ist, sollte daher nicht zögern, zeitnah Kontakt zu uns aufzunehmen“, so Ines Hesper weiter.
Nähere Details zu den noch verfügbaren Einheiten erhalten Interessenten ab sofort online auf bonava.de/winzerhoehe. Dort ist auch eine realistische Besichtigung der Häuser per 360-Grad-Rundgang möglich. Die Bonava-Verkaufsberater führen gern digital durch die Räume und beantworten dabei alle aufkommenden Fragen. Das Info Büro direkt am Baufeld ist sonntags von 11 bis 13 Uhr für Beratungstermine sowie nach individueller Terminabsprache geöffnet.
Für Bonava ist die geplante Siedlung nicht das erste Bauvorhaben in Hattingen. Schon 2019 stellte das deutsch-schwedische Unternehmen ein Ensemble mit 26 Eigentumswohnungen und 23 Häusern auf dem ehemaligen Elsche-Areal am Südring fertig. Weitere Wohnquartiere des Bauträgers befinden sich in Wülfrath, Velbert und Wuppertal.
Für Presseanfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an:
Katja Kargert, Leiterin Unternehmenskommunikation
presse@bonava.com