Bonava plant Mehrgenerationensiedlung in Müllrose

22.02.2024, 10:21

46 neue Häuser und Wohnungen an der Seeallee / Grundstücksvorbereitungen laufen / Verkaufsstart Anfang 2024

Bonava plant erstmals ein Wohnbauprojekt in Müllrose bei Frankfurt/Oder und sicherte sich dafür bereits 2022 eine rund 17.500 Quadratmeter große Fläche an der Seeallee. Das Areal war vor der Wende von der Sowjetarmee genutzt worden und lag seitdem ungenutzt brach. Ab 2024 soll nun eine neue Siedlung für alle Generationen entstehen.

„Das Grundstück liegt traumhaft schön zwischen den Seen ist damit prädestiniert für den Wohnungsbau. Müllrose ist ein gefragter Wohnstandort und wir rechnen schon allein aufgrund der Wasserlage mit zahlreichen Interessenten“, sagt Bonava-Projektleiterin Lea Lauzi.

Das aktuelle Bebauungskonzept sieht zwei Mehrfamilienhäuser mit jeweils 9 Eigentumswohnungen an der Seeallee vor. Dahinter gruppieren sich entlang einer neuen Straße 26 Doppelhaushälften sowie zwei freistehenden Einfamilienhäuser. Auch ein neuer Spielplatz ist Teil der Planungen.

„Wir wollen hier ein Zuhause für alle Altersgruppen schaffen. Während junge Eltern aus der Region vorwiegend nach einem Haus mit Garten suchen, ist für Paare ab 60 oft eine Wohnung die attraktivere Wahl. Das gilt insbesondere, wenn die Enkel direkt nebenan aufwachsen“, sagt Lea Lauzi.

Der Verkauf der ersten Häuser wird in diesen Tagen anlaufen. Interessenten können sich unter 0800 670 8080 melden. Im März 2023 soll dann der erste Spatenstich für die neue Siedlung folgen.

Für Bonava ist die Siedlung in Müllrose ein weiteres Bauvorhaben in der Region. Voraussichtlich im Frühjahr beginnen die Arbeiten für ein neues Quartier mit 32 Eigentumswohnungen und 12 Reihenhäusern nahe dem Bahnhof Frankfurt/Oder. Bonava zählt seit Jahren zu den aktivsten Wohnprojektentwicklern in den deutschen Metropolregionen und hat seinen Hauptsitz in Fürstenwalde/Spree.

Für Presseanfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an:

Katja Kargert, Leiterin Unternehmenskommunikation
presse@bonava.de