Wir empfehlen einen anderen Browser zu nutzen, damit die Webseite bestmöglich dargestellt werden kann.

Bonava übergibt erste Wohnungen im Projekt „Winzerhöhe“ in Hattingen

19.03.2024, 09:16

Erste Familien haben Schlüssel zum neuen Zuhause erhalten / Fertigstellung des gesamten Quartiers bis Ende 2026

Das familiäre Wohnprojekt „Winzerhöhe“ in Hattingen des Projektentwicklers Bonava geht mit großen Schritten voran. Vor wenigen Tagen konnten die ersten Familien die Schlüssel für ihr neues Zuhause entgegennehmen.

Die Projektleiterin Ines Hesper freut sich über diesen Meilenstein: „Die Übergabe der ersten Wohneinheiten ist für uns immer ein großartiger Moment. Mit den ersten Bewohnern entstehen aus Häusern eine lebendige Nachbarschaft und ein Ort der Zugehörigkeit.“ Sie fügt hinzu: „Die 'Winzerhöhe' bieten eine herausragende Lage und werden ein neues Zuhause für viele Familien sein."

Das Wohnquartier „Winzerhöhe“ umfasst insgesamt 30 Häuser und Wohnungen. Der Mix setzt sich aus acht Reihenhäusern, zwei freistehenden Einfamilienhäusern, 20 Doppelhaushälften und einem Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten zusammen. Potenziellen Käufern stehen Wohnflächen zwischen 145 und 219 Quadratmetern sowie 4 bis 6 Zimmer zur Auswahl.

Die Wohnanlage 'Winzerhöhe' liegt am Hermann-Rosenstock-Weg in Hattingen. Die verkehrsberuhigte Sackgasse, eine eigens für Anwohner und spielende Kinder reservierte Straße, ist besonders für Familien geeignet. Die Nähe zur Ruhr und der atemberaubende Ausblick auf das Tal und die umliegenden Bergketten machen sie zu einem begehrten Wohnort. Die Altstadt von Hattingen ist in unmittelbarer Nähe.

Bonava hat bereits mit den Bauarbeiten für den zweiten Bauabschnitt des Wohnquartiers begonnen. Ein dritter ist in Planung.

Details zu den noch verfügbaren Einheiten erhalten Interessenten ab sofort online auf bonava.de/winzerhoehe. Dort ist auch eine realistische Besichtigung der Häuser per 360-Grad-Rundgang möglich. Das Infobüro direkt am Baufeld ist sonntags von 11 bis 13 Uhr für Beratungstermine sowie nach individueller Terminabsprache geöffnet. 

Für Presseanfragen und Interviewwünsche bei Bonava wenden Sie sich bitte an:

Katja Kargert, Unternehmenskommunikation
katja.kargert@bonava.com
Tel: 03361 670 407