Wir empfehlen einen anderen Browser zu nutzen, damit die Webseite bestmöglich dargestellt werden kann.

Begeisterung für die Arbeit

Begeisterung ​für die Arbeit

Engagierte und leidenschaftliche Mitarbeiter, die ihr Bestes für ihre Kunden und Bonava tun, sind eine Voraussetzung für unseren Erfolg. Wir schaffen Arbeitsbedingungen, die unsere Werte unterstützen und die ein sicheres und geschütztes Arbeitsumfeld für alle bietet. 

Lesen Sie mehr über Bonava als Arbeitgeber auf unseren Karriereseiten.

Gesundheit und Sicherheit

Jeder, der für Bonava arbeitet, soll jeden Tag unversehrt und ohne Schaden zu nehmen, wieder nach Hause kommen. Egal, ob es sich dabei um Mitarbeiter, Nachunternehmer, Lieferanten oder Kunden und Besucher handelt. 

Das sagt unsere Arbeitssicherheitsvision´Zero Harm´aus, die wir uns bei Bonava auf die Fahne geschrieben haben. Um diese Vision mit Leben zu füllen, engagieren wir uns auf vielen Ebenen. Besonderes Augenmerk legen wir vor allem darauf, Arbeitsunfälle und Gesundheitsrisiken vorzubeugen. Daher beurteilen wir alle unsere Arbeitsprozesse auch stets unter dem Aspekt des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.

Seit 2012 lassen wir uns nach dem internationalen Standard `Organisational Health and Safety Audit Scheme´ (OHSAS 18001) zertifizieren. Auch im Branchenvergleich wirkt sich unser Engagement positiv aus: 2018 lag die Zahl der gemeldeten Arbeitsunfälle pro 1.000.000 Arbeitsstunden bei Bonava bei 9,8 - und damit sehr viel niedriger als in der deutschen Baubranche mit 34,02 (vgl. Berufsgenossenschaft Bau).

 

„Wir bemühen uns, das Engagement jedes Mitarbeiters zu fördern, und schaffen die erforderlichen Voraussetzungen, um für unsere Kunden und für Bonava das Bestmögliche zu erreichen.“