21.12.2018, 09:34
Neubau von 65 Wohnungen in zwei Mehrfamilienhäusern / Fertigstellung und Übergabe im vierten Quartal 2020 / 13. Verkauf an INDUSTRIA WOHNEN
Fürstenwalde. INDUSTRIA WOHNEN, Spezialist für Investitionen in deutsche Wohnimmobilien, und der Wohnprojektentwickler Bonava schlossen am 19. Dezember 2018 einen Kaufvertrag über ein Wohnimmobilienprojekt in Leipzig. Die Investition umfasst insgesamt 65 Wohnungen in zwei Gebäuden im nördlichen Leipziger Stadtgebiet. Die Investitionssumme beträgt rund 17,6 Millionen Euro. Fertigstellung und Übergabe des Projektes sind für das vierte Quartal 2020 geplant.
Bonava verkauft zum 13. Mal ein Wohnprojekt an INDUSTRIA WOHNEN. Für den Wohnprojektentwickler ist es der dritte Investoren-Deal in Leipzig. INDUSTRIA WOHNEN bringt die neuen Wohneinheiten in den Immobilien-Spezialfonds „Industria Wohnen Deutschland IV“ ein.
Die Bauarbeiten für die neuen Wohnungen in der Bremer Straße in 04157 Leipzig-Gohlis sollen im Frühjahr 2019 beginnen. Die beiden vier- bis fünf-geschossigen Mehrfamilienhäuser sind über eine gemeinsame Tiefgarage mit 55 Stellplätzen verbunden. Im Außenbereich entstehen weitere zehn Stellplätze, ein großer Fahrrad-Carport sowie viel Grünfläche und Spielbereich.
Die 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen werden den künftigen Mietern eine Wohnfläche von ca. 35 bis 99 Quadratmetern bieten. Im Schnitt haben die neuen Mietwohnungen eine Größe von 73 Quadratmetern. Alle Wohnungen sind ausgestattet mit Fußbodenheizung, Einbauküchen, bodentiefen Fenstern und bodengleichen Duschen. Im Erdgeschoss haben die Mieter teilweise eigene Gärten. In den weiteren Geschossen wird es Balkone oder Terrassen geben. Die Wärmeversorgung erfolgt über Fernwärme.
Für weitere Informationen zu Bonava kontaktieren Sie gern:
Katja Kargert, Unternehmenskommunikation
katja.kargert@bonava.com
Tel: 03361 670 407