Wir empfehlen einen anderen Browser zu nutzen, damit die Webseite bestmöglich dargestellt werden kann.

Startschuss für Ferienhausquartier am Salzhaff

15.02.2018, 12:23

Bonava startet Vorbereitungen für 18 Reetdachhäuser / Spatenstich im Mai / Fertigstellung der ersten Ferienhäuser im Frühjahr 2019

Boiensdorf. Der Projektentwickler Bonava hat die Bauvorbereitungen für ein neues Ferienquartier in Boiensdorf, Mecklenburg-Vorpommern gestartet. Auf dem gut 12.500 Quadratmeter großen Gelände des ehemaligen Wildtiergeheges im Ortsteil Stove sollen bis zum Frühjahr 2019 insgesamt 18 reetgedeckte Ferienhäuser entstehen. Das Grundstück grenzt direkt an die charakteristische, holländische Windmühle von 1889 und bietet einen weiten Blick auf die Insel Poel, die Ostsee und das Salzhaff.

„Momentan wird das Baufeld beräumt. Abhängig von den Witterungsbedingungen wollen wir im März mit dem Bau der Erschließungsstraße in das neue Ferienquartier beginnen. Im Mai wird der eigentliche Bau der ersten Häuser starten. Im Sommer 2019 können die ersten Urlauber einziehen“, erklärt Bonava-Projektleiter Benjamin Schmidt.

Insgesamt vier verschiedene Haustypen werden im Quartier angeboten. Die Namen der Häuser geben bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das Naturerlebnis, dass die Feriengäste in Stove erwartet: Sandregenpfeifer, Küstenseeschwalbe, Austernfischer und Silbermöwe stehen zur Auswahl. Je nach Typ bieten die traditionell reetgedeckten Häuser drei oder vier Zimmer mit 86 bis 135 Quadratmetern Wohnfläche. Auf Wunsch sind auch ein Kamin und eine eigene Sauna für die kalte Jahreszeit enthalten. Hinzu kommen zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten, sodass kein Haus dem anderen gleichen wird.  Die Preise inklusive Grundstück mit 335 bis 622 Quadratmetern starten bei 263.500 Euro.

„Die Region rund um die Insel Poel wird von Jahr zu Jahr beliebter, doch Ferienhäuser gibt es hier nur wenige. Dabei sind gerade die bei Gästen besonders gefragt. Für Kapitalanleger ist die Ecke deshalb noch ein echter Geheimtipp, doch wir haben schon einige Interessenten“, sagt Projektleiter Benjamin Schmidt.

Die kleine Gemeinde Boiensdorf hat etwa 500 Einwohner und liegt gut 15 Minuten Autofahrt nordöstlich der Hansestadt Wismar. Poel ist innerhalb von 10 Minuten erreicht. Der Ort liegt unmittelbar am Salzhaff gegenüber der Insel und ist ansonsten von weiten Feldern und viel Natur umgeben.

Für Bonava ist es bereits das zweite aktuelle Bauvorhaben in der Region. Westlich der Wismarer Bucht entsteht in Zierow derzeit ein weiteres Ferienquartier mit insgesamt 87 Reetdachhäusern.

Für weitere Presseanfragen, Bild- und Interviewwünsche kontaktieren Sie gern:

Christian Köhn, Unternehmenskommunikation
christian.koehn@bonava.com  
Tel.: +49 3361 670 202