Bonava-Baustelle in Schönefeld geht zügig voran

27.10.2023, 09:18

Bonava-Baustelle in Schönefeld geht zügig voran

Das Projekt „Stadthäuser am Park 3“ hat einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Fertigstellung erreicht. Der verantwortliche Projektentwickler Bonava hat mit dem Bau eines weiteren Mehrfamiliengebäudes in Schönefeld bei Berlin begonnen.

Bereits im Vorfeld wurde der Bau des Hauses 3 mit 14 Wohneinheiten erfolgreich gestartet. Gemeinsam mit Haus 4, welches aus 14 Wohneinheiten besteht, befinden sich jetzt 28 Eigentumswohnungen in der Bauphase. Gleichzeitig hat Bonava am 19. Oktober 2023 den Vertrieb im Haus 2 begonnen und wird planmäßig im Dezember die nächste Baugrube ausheben Der letzte Bauabschnitt mit insgesamt 102 Wohneinheiten ist ein wichtiger Schritt für das Projekt „Stadthäuser am Park 3“, das im März dieses Jahres angekündigt worden war.

Maria Mannewitz, verantwortliche Projektleiterin bei Bonava, kommentierte die Entwicklung: „Wir freuen uns, dass wir weiterhin eine hohe Nachfrage für unsere Stadthäuser in Schönefeld erleben. Natürlich stehen unsere Interessenten vor den aktuellen Herausforderungen steigender Zinsen. Wir als Bauträger sind uns diesen erschwerten Bedingungen bewusst und versuchen deshalb, unsere Wohnungen in Größe und Ausstattung bestmöglich anzupassen. Die im Vorjahr rapide gestiegenen Baukosten haben sich wieder eingependelt, sodass wir diesen Kostenvorteil im neuen Vertriebsabschnitt gerne an unsere neuen Kunden weitergeben.“

Das Projekt „Stadthäuser am Park 3“ befindet sich an der Theodor-Fontane-Allee 2–2h in 12529 Schönefeld und umfasst eine Gesamtfläche von etwa 14.500 Quadratmetern. Insgesamt werden 102 Eigentumswohnungen mit 1,5 bis 5 Zimmern in neun Mehrfamilienhäusern angeboten. Die ersten Wohnungen sollen ab Dezember 2024 bezugsfertig sein.

Eine der bemerkenswerten Eigenschaften des Projekts sind die Tiefgaragenstellplätze, die bereits im Kaufpreis inbegriffen sind. Des Weiteren gibt es verschiedene Annehmlichkeiten, die Teil des „Happy Neighbourhood“-Konzepts sind. Hierzu zählen ein Spielplatz mit großem Holzflugzeug, eine Tischtennisplatte sowie ein gemeinschaftlicher, begrünter Innenhof. Bonava legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und hat deshalb Maßnahmen ergriffen, um diese zu fördern. Dazu gehören die Zertifizierung nach KfW-55-Standard und die Vorinstallation für E-Ladestationen in der Tiefgarage sowie auf den Außenstellplätzen.

Sowohl junge Familien, Paare und Senioren, aber auch Kapitalanleger spricht Bonava mit diesem Projekt an. Interessenten hatten bereits am 1. Oktober 2023 die Möglichkeit, das Projekt samt einer fertiggestellten Vier-Zimmer-Wohnung bei einem Tag der offenen Tür zu besichtigen. Die Musterwohnung sowie der Ausstattungscontainer mit den vier Ausstattungsvarianten können weiterhin besichtigt werden.

Details zu den Wohnungen erhalten Interessenten online auf www.bonava.de/schönefeld. Dort ist auch eine realistische Besichtigung der geplanten Wohnungen per 360-Grad-Rundgang möglich. Die Bonava-Verkaufsberater führen gern digital durch die Räume und beantworten dabei alle Fragen.

Für Presseanfragen und Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an:

Katja Kargert, Leiterin Unternehmenskommunikation

presse@bonava.com