Bonava startet Vertrieb für das neue „Werftquartier“ in Germersheim

12.04.2024, 09:22

Bonava plant insgesamt 100 Eigentumswohnungen / Vertriebsstart-Event am 19. April

Das neue Wohnquartier in Germersheim nimmt konkrete Formen an: Der zuständige Projektentwickler Bonava hat den Vertrieb für das „Werftquartier“ gestartet. Anlässlich des Vertriebsstarts lädt Bonava am Freitag, den 19. April 2024 von 15-18 Uhr in den Pionierweg in Germersheim ein.

Pressevertreter und Interessierte können an diesem Tag einen ersten Blick auf das Areal werfen. Es gibt ein offenes Beratungsangebot sowie Einblicke in die Ausstattungs- und Finanzierungmöglichkeiten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Das Wohnprojekt „Werftquartier“ entsteht in der Werftstraße in 76726 Germersheim und wird insgesamt 100 neue Eigentumswohnungen beinhalten, wovon im ersten Vertriebsabschnitt 25 Eigentumswohnungen angeboten werden.

Auf einer Grundstücksgröße von 5.636 Quadratmetern werden insgesamt rund 8.100 Quadratmeter neue Wohnfläche realisiert. Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen mit 41 bis 126 Quadratmetern stehen zur Auswahl. Noch in diesem Jahr sollen die vorbereitenden Arbeiten starten. Läuft alles wie geplant, werden die Hochbauarbeiten im Frühjahr 2025 beginnen. Ende 2026 plant Bonava den Einzug der ersten Bewohner. Aktuell wird die Werftstraße neu gebaut. Geplant ist, dass diese Arbeiten im Juni 2024 abgeschlossen sind.

„Mit dem Projekt sprechen wir alle Generationen an, die sich ein ganz besonderes Zuhause wünschen. Käufer können die beeindruckende Aussicht auf den Rhein genießen. Direkt davor wird es eine Spielfläche, Grünanlagen und einen Grillplatz geben, der ein idealer Nachbarschaftstreff im ‚Werftquartier‘ sein wird“, sagt Bonava-Projektleiterin Teresa Kummer.

Das „Werftquartier“ zeichnet sich nicht nur durch die besondere Rhein-Lage aus. Besonders ist auch die Wärmegewinnung, denn sie erfolgt über eine Luft-Wasser-Wärmepumpe. Über die Photovoltaikanlage auf dem Dach wird die dafür notwendige Energie erzeugt. Die beiden Mehrfamilienhäuser werden im Energieeffizienzstandard 55 gebaut. Darüber hinaus werden 60 Prozent des Uferbereichs begrünt. Die Tiefgarage wird mit Parkliftsystemen ausgestattet sein, 10 Prozent der Parkflächen bekommen eine Wallbox. Darüber hinaus wird es eine Fahrrad-Reparaturstation sowie eine Paketstation im Quartier geben.

Weitere Details erhalten Interessenten online auf https://www.bonava.de/immobilien/mannheim/germersheim/werftquartier