Bonava startet Bau von Haus 2 im Projekt „Stadthäuser am Park 3“ in Schönefeld

14.02.2024, 09:47

Fürstenwalde. Das Projekt „Stadthäuser am Park 3“ in Schönefeld bei Berlin geht voran. Der verantwortliche Projektentwickler Bonava beginnt in dieser Woche den Baustart für das zweite Haus, welches 12 Einheiten umfasst. Zugleich gehen fünf weitere Einheiten aus Haus 2 und 4 in den Vertrieb. Diese Entwicklung markiert einen entscheidenden Schritt in der Realisierung des Gesamtprojekts in der Theodor-Fontane-Allee 2-2h in 12529 Schönefeld, das insgesamt 102 Eigentumswohnungen auf rund 14.500 Quadratmetern Grundstücksfläche in neun Mehrfamilienhäusern umfassen wird.

Das Projekt „Stadthäuser am Park 3“ zeichnet sich durch eine durchdachte Planung und die Nähe zur Hauptstadt Berlin aus. Die Wohnungen, die von kompakten 2-Zimmer-Einheiten bis zu geräumigen 5-Zimmer-Wohnungen mit eigenem Garten reichen, bieten Wohnraum für alle Generationen.

Mit der Fertigstellung von Haus 2 im Sommer 2025 und der anvisierten Bezugsfertigkeit von Haus 4 im Dezember 2024 schreitet das Projekt zügig voran. Neben einem attraktiven Spielplatz und einem gemeinschaftlichen Innenhof legt Bonava besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und hat das Projekt entsprechend dem KfW 55 Effizienzstandard konzipiert.

Maria Mannewitz, Projektleiterin bei Bonava, äußert sich optimistisch zur aktuellen Entwicklung: „Mit dem Start der Baugrube für unser Haus 2 bei steigenden Temperaturen setzen wir einen weiteren wichtigen Schritt zur Vollendung unseres Projekts. Die hohe Nachfrage bestätigt unser Konzept und wir freuen uns, zusätzliche Einheiten anbieten zu können, die den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden.“

Details zu den Wohnungen erhalten Interessenten online auf www.bonava.de/schönefeld. Dort ist auch eine realistische Besichtigung der geplanten Wohnungen per 360-Grad-Rundgang möglich. Die Bonava-Verkaufsberater führen gern digital durch die Räume und beantworten dabei alle Fragen.

Für Presseanfragen und Interviewwünsche bei Bonava wenden Sie sich bitte an:

Katja Kargert, Unternehmenskommunikation
katja.kargert@bonava.com